Fit ab 50

Der Kurs findet statt am Montag von 17.00 – 18.00 Uhr in der Stadthalle, Badallee 14, statt. Trainerin ist Bianca Hauptmann

 

 

Nicht nur in jungen Jahren, sondern gerade im Alter ist sportliche Betätigung enorm wichtig. Durch bestimmte Übungen stärken wir den Körper und machen den Geist fitter. Die Gesundheit wird hier gefördert und das Wohlbefinden gestärkt.

 Die Gymnastikübungen fördern die Koordination, das Gleichgewicht und mobilisieren körperliche Kräfte. Durch die verschiedenen Übungen wird das Gedächtnis trainiert, denn es ist vor allem bei wechselseitigen Übungen extrem gefordert.

Durch die Gymnastik wird der Körper insgesamt leistungsfähiger und beweglicher. Der Gleichgewichtssinn wird dadurch stabilisiert. Das ist besonders für ältere Menschen wichtig, die schneller zu Stürzen neigen. Durch die Übungen werden die Muskeln gestärkt, Osteoporose vorgebeugt und die Körperhaltung entscheidend verbessert.

Die Mobilisierung der Wirbelsäule und Gelenke – für mehr Beweglichkeit – hilft gegen Rückenprobleme und Arthrose. Die Kondition wird verbessert und die Freude an der Bewegung kommt auch nicht zu kurz.

Hallo,

 

mein Name ist Bianca Hauptmann.

 

Seit 2011 bin ich Übungsleiterin für den TSV Tönning. Meine Lizenzausbildung zur Fachübungsleiterin C im Bereich Aerobic habe ich 2011 in Trappenkamp absolviert. Im Anschluss dieser folgte dann die Ausbildung zur Übungsleiterin B im Bereich Haltung/Bewegung für Erwachsene/Ältere.

Mit weiterem Interesse am Gesundheitssport bestand ich 2012 die Ausbildung zur DTB-Trainerin Pilates.

Seitdem trainiere ich mit viel Freude und Begeisterung folgende Gruppen im Erwachsenenbereich: