C-Jugend

Die Trainer-Talente Sören Bruchmann und Norman Honnens betreuen gemeinsam mit TSV-Legende Ede Lehmbeck die Spieler der Jahrgänge 2007/2008 in der Saison 2021/22. 

Qualifikation für die Kreisliga!

Die C-Jugend gewinnt 14:0 gegen Ramstedt

Saisonauftakt gelungen!

Die C-Jugend gewinnt 2:1 gegen Husum 2

Teambuilding de Luxe

Super Kanutour auf der Treene kam toll an!

Staffeleinteilung:

Ein interessante Staffel in drei Kreisen

Neuer Trainer - neues Team - Die C2 der SGE wird gemeldet!

Es läuft bei der C-Jugend der SG Eiderstedt. Nach vier Siegen und dem Einzug in das Pokal-Viertelfinale, hat es sich rum gesprochen, dass es Spaß macht in dieser Truppe zu spielen.

Ein tolles Trainerteam, begeisterte Eltern und eine leistungsstarke Mannschaft sorgten für Zuwachs. So schlossen sich in den letzten Wochen einige Jungs von der SG Eider 06 bzw. IF Tönning unserer C-Jugend an. 

Nun sind wir circa 25 Leute beim Training und die Idee wurde geboren, eine C2 zu melden. Es gelang Yannick Wittkowski als Trainer zu gewinnen (Foto oben) und so wird Yannick nach den Herbstferien mit einer C2 an den Start gehen, damit alle Jungs spielen können!  

Gelungener Punktspielstart - 2:1 Sieg gegen Husum II

Am ersten Spieltag in der Quali-Runde empfing die C-Jugend den Husumer SV 2. Unsere Jungs waren sich, trotz einiger personellen Ausfällen,der Favoritenrolle bewusst ließen den Ball von Beginn an gut durch die eigenen Reihen laufen. Nach einem starken Abschlag von Maxim über die Verteidigung der Husumer vergab Melf nur knapp den Führungstreffer. Wenig später traf Melf dann in der 14. Minuten zum 1-0 nach einem sehenswerten Solo. 1-0 war dann auch der verdiente Halbzeitstand. Auch in der zweiten Halbzeit starteten unsere Jungs spielbestimmmend. Gut 10 Minuten nach Wiederanpfiff konnten wir dann das zweite Tor bejubeln. Eingeleitet durch einen langen Abschlag von Maxim ließ Melf mehrere Gegenspieler stehen und setzte dann vorm Tor Neuzugang Momme in Szene. Diese hatte vergleichsweise leichtes Spiel und musste den Ball nur noch ins leere Tore einschieben. Bis hierhin hatte Husum wenig nennenswerte Offensivaktionen, wussten aber nun beim 2- Tore Rückstand zu überzeugen. Immer wieder konnten die Husumer gefährliche Konter setzen, die aber noch häufig gut von unseren Innenverteidiger-Duo Rune und Lennox abgefangen werden konnten. Fünf Minuten nach unseren Treffer haben die Husumer aber dann nach ein Nachlässigkeit zum Anschluss getroffen und es entwickelte sich ein offenes Spiel, bei den wir uns nicht beschweren hätten dürfen, wenn die Husumer uns noch ein Unentschieden abgetrotzt hätten. In der Schlussphase verpassten sowohl wir die Vorentscheidung nach 100%- Torchancen, als auch Husum den Ausgleichstreffer, die nämlich einen Foulelfmeter über das Tor schossen.

 

Alles in allem aber doch ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft, auf dem sich gut aufbauen lässt.

Fazit Saisonvorbereitung:

Die Nachwuchskicker der C-Jugend haben eine sehr positive Vorbereitung in den letzten vier Wochen hinter sich gebracht. Oberstes Ziel der Trainer war es, die vielen neuen Talente in das Team zu integrieren. Das ist bei drei Testspielen und einigen schweßitreibenden Trainingseinheiten perfekt gelungen. An dieser Stelle wollen wir die Neuzugänge Maxim und Nico (beide vom Ortsrivalen  IF Tönning kommend), Momme und Len (zuvor SG Eider 06), Ben, Jelle, Noah und Cajus (die alle nach längerer Pause wieder Lust am Fußball verspüren) und die Neueinsteiger Ole und Noah alias Haggi herzlich bei der SG Eiderstedt begrüßen. Ihr seid nicht nur sportlich, sondern auch besonders menschlich ein riesen Gewinn für uns!

 

Im ersten Testspiel setzte es eine 0-4 Niederlage gegen unsere eigene B-Jugend. Als klarer Underdog in die Partie gestartet hat die C-Jugend zu überraschen gewusst. Zur Halbzeit stand es 0-0, wobei es hier auch schon gut ein bis zwei Treffer auf jeder Seite geben können können. In der zweiten Halbzeit wurde der Altersunterschied aber dann doch deutlich und so mussten wir uns gegen B-Jugend 0-4 geschlagen geben.

 

Im zweiten Testspiel traf man auf Kicker Eider SG, ein Spielgemeinschaft aus dem Raum Pahlen/ Tellingstedt. Souverän konnten wir dieses Spiel über drei mal dreißig Minuten bei besten Wetter für uns entscheiden. Besonders erfreuliche Momente waren die Debüttore von Momme per Kopf und Len mit einem Sonntagsschuss aus gut 20 Metern.

 

Als letzter Gradmesser spielten unsere Jungs gegen die Obere Arlau. Nachdem man früh 0-1 zurück lag, kämpften sich die Jungs zurück ins Spiel und glichen noch in der ersten Halbzeit per Elfmeter,geschoßen durch Melf, aus. In der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft klar spielbestimmend, ohne aber wirklich Torchancen herausgespielt zu haben und so endete das Spiel 1-1.

 

Neben den Spielen waren aber auch unsere Team-Building-Einheiten absolute Highlights. Am ersten Wochenende stand, nach einem lockeren Training, gemeinsames Grillen bei Sir Ede Lehmbeck auf dem Programm. Nach dem Grillen haben wir ein Tischfußballturnier im Garten von Ede veranstaltet, bei dem Len und Rune als Gewinnerteam hervorgingen.

 

Als Vorbereitungsabschluss waren wir dann gemeinsam auf einer Kanu-Tour von Langstedt bis Hünning auf der Treene unterwegs. Die Jungs wurden in Teams, bestehend aus drei Personen, aufgeteilt. Alle Jungs haben die 10 Kilometer in einer kurzen, oder längeren Zeit absolviert (egal ob im Boot oder laufend durch den Fluss). Kleine Randnotiz: Schnellstes Boot war unser Torwartteam mit Lennox und Maxim ergänzend durch Johann.

 

Nun freuen sich alle Beteiligten auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison 2021/22. Die C-Jugend muss sich zunächst bis zu den Herbstferien in einer Quali-Runde für die Kreisliga beweisen.

 

Auf gehts, nur die SGE!

7:0 Sieg im ersten Testspiel gegen Kickers Eider

Ein gelungener Auftakt für unsere C-Jugend! Bei schwülwarmem Wetter profitierten die Jungs vom großen Kader, so dass sie den sympathischen Eiderkickern insgesamt 7 Tore einschenkten. 

Das Trainerteam war sehr zufrieden und freut sich auf die kommenden Aufgaben!

Eine tolle Staffel! Wir freuen uns auf die Derbys gegen IF Tönning und die SG Eider.

Wir wollen alles reinhauen und hoffen, dass wir uns für die Kreisliga qualifizieren können!

Das Teamfoto unserer C-Jugend wurde vor den Sommerferien geschossen.

Ein echtes Mannschaftsfoto folgt!

Norman Honnens

Norman Honnens

Torwarttrainer, Spielervater

Unser Trainerteam:

Erfahrung und Erfolgshunger,

Technik und Taktik,

Unsere drei Trainer kümmern sich um unseren C-Jugend-Talentschuppen

Sören Bruchmann

Sören Bruchmann

Cheftrainer

Sören ist auch angehender Jugendobmann des Tönninger SV!

Sir Ede Lehmbeck

Sir Ede Lehmbeck

Co-Trainer

Ede gibt als Vereinslegende sein unfassbares Fußballwissen an unsere C-Jugendlichen weiter!