A-Jugend

In unserer U19 spielen die Jungs der Jahrgänge 2003 und 2004.

In der abgebrochenen Saison 2020/21 haben Yannick Wittkowski und Sebastian Feddersen tolle Spiele mit ihrem Team in der Landesliga gespielt.

In der Saison 2021/22 wird unsere A-Jugend wieder in der Landesliga starten. Das Trainerteam Kai Tolk, Sebastian Feddersen, Peter Hamkens und Yannick Jacobs hat einen starken Kader beisammen. Die Landesliga erprobten 2003er werden durch die hoch kommenden 2004er ergänzt, so dass wir optimistisch in die neue Saison gehen können.

A-Jugend verliert erstes Testspiel gegen Tura Meldorf

Das erste Testspiel gegen Tura Meldorf ging leider mit 1:6 verloren. Mit neuen Trikots starteten wir gegen den Oberligisten schläfrig in dieses Testspiel. Nach grobem Abwehrschnitzer stand es bereits nach 2 Minuten 0:1. Wenig später erzielte Max nach schönen Zuspiel von Mirco zwar das 1:1 aber schon wenig später zogen die Meldorfer durch zwei weitere Abwehrfehler auf 1:3 davon. 

Unsere Jungs waren geschockt und fanden nie zu ihrem Spiel gegen den Oberligisten, der nun Ball und Gegner laufen ließ…

In den letzten fünf Minuten schossen die Gäste noch zwei Treffer zum hohen Auswärtssieg. Dieser war verdient, wurde aber durch krasse Abspielfehler im Aufbauspiel begünstigt. 

Es war zu sehen, dass die Meldorfer schon 4 Wochen länger im Training sind und die Abläufe besser harmonierten. Wir mussten leider auf 3 gerlernte Innenverteidiger verzichten, so dass die Abstimmungsschwierigkeiten erklärbar sind.

Für uns ein aufschlussreiches Testspiel. Im kommenden Test gegen die SG Westerdöfft müssen wir uns aber steigern:)

 

Lauftraining

Die Jungs der A-Jugend befinden sich im Lauftraining – Lars Hach (Maschine) führt die Rangliste an.

Neue Trikots

Die Firma Auto Nord sponsert neue Trikots. 

Teambuilding in St.Peter

Am 17.7. trafen wir uns zum Training in Tönning. Danach schauten wir den Pokaltriumph unsere „Ersten“ gegen RW Niebüll. 

Highlight war danach der Boßelfeldkampf am Böhler Strand!

So sehen Sieger aus...

Gewonnen hat das Team mit der gelben Flagge!

So sehen zweite Sieger aus...

Fast gewonnen hat das Team mit der orangenen Flagge!

Die Staffeleinteilung ist vollzogen! Es gibt eine „große“ Lösung mit 13 Teams. 

Für unsere Jungs ist es eine attraktive Staffel mit einigen weiten Touren.

Die meisten Spieler haben bisher überwiegend auf Kreisebene gespielt. Wir sind gespannt, ob wir als Underdog so einige namhafte Gegner ärgern können!

Trainerteam

Sebastian Feddersen

Sebastian Feddersen

Trainer

Selbst Liga-Spieler, Spezialität: Team fürs Spiel heiß machen:)

Kai Tolk

Kai Tolk

Trainer

Verantwortlich für Organisatorisches (intern/extern).

Testspielanfragen: 0176 210 66 235

Peter Hamkens

Peter Hamkens

Athletiktrainer

Spielervater, Spezialität: Liegestütze in verschiedenen Qualitäten und Quantitäten!

Yannick Jacobs

Yannick Jacobs

VAR, gute Seele

Betreuer, Schiedsrichter, Spezialität: Rondos in allen Farben und Formen.

Teamfoto

Trainingszeiten

Mittwoch: 19 – 21 Uhr Tönning

Freitag: 19 – 21 Uhr Garding